| von

Probenwochenende mit Thomas Zsivkovits

Vom 17.-18.03.2023 stand ein gemeinsames Probenwochenende mit Thomas Zsivkovits am Programm. Thomas studierte Posaune und unterrichtet zusätzlich noch die Fächer Tenorhorn, Tuba und Trompete an diversen Schulen und Seminaren in Wien. Mit seiner ganzen Erfahrung konnte er uns viel Wissen über den Spielstil von diversen Stücken vermitteln. Besonders im Fokus stand das Spielen von Polkas und Märschen.

Am 17.03. fand eine erste gemeinsame Gesamtprobe statt. Bei diesem Termin konnte er sich einen Überblick verschaffen, auf welche Punkte wir besonderes Augenmerk legen müssen. Das Ziel war, die Stücke für das Osterkonzert zu proben.

Am nächsten Tag wurde die Kapelle in Gruppen aufgeteilt. Den Start machte das „Tiefe Blech“, gefolgt vom „Hohen Blech“. Nach der Mittagspause ging es mit den „Holz-Instrumenten“ weiter. Zum Abschluss fand eine Gesamtprobe statt, bei der der Fokus auch auf das Schlagzeug gerichtet wurde. Nach den lehrreichen und interessanten, aber auch anstrengenden Proben verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Gemeinschaftsraum. Bei einer Jause von der Bäckerei Faltin wurde das Erlernte noch einmal gemeinsam in Erinnerung gerufen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Osterkonzert am Ostersonntag, 9.4.2023 um 20 Uhr in der NMS Rappottenstein besuchen!

Zurück